Innio Jenbacher unter der Lupe

16. Oktober 2023

Welche Berufe werden bei Innio Jenbacher ausgebildet und was wird hier eigentlich gebaut? Fragen wie diese wurden bei der Exkursion zu Jenbachs Vorzeigefirma geklärt.

Ausbildungsleiter Eugen Hotarek führte im großen Schulungsraum im Bereich der Lehrwerkstatt in das Unternehmen ein. Mit der Produktion von Gasmotoren hat sich das Jenbacher Traditionsunternehmen weltweit einen Namen gemacht. Es werden die unterschiedlichsten Lehrberufe ausgebildet und besondere Talente werden stark gefördert.

Nach diesem theoretischen Teil konnten die Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen das Werksgelände erkunden und dabei die Produktionslinie unter die Lupe nehmen. Die Dimensionen der Produkte werden einem erst bewusst, wenn man direkt vor einem Gasmotor steht.

Vielen Dank an Eugen Hotarek und sein Team der Lehrlingsausbildung für den tollen Vormittag, die eindrucksvollen Einblicke und die gute Zusammenarbeit!

Gruppenfoto Exkursion Innio
Innio2